Diese Zeit gehört nur mir!

Geschrieben am Dienstag, 02 Juni 2015

Hektik am Frühstückstisch, Stau´s auf der Autobahn, drängelnde Menschen in der U-Bahn, genervte Kunden am Telefon, ungebügelte Wäsche, am Abend der nächste Termin…
Kennen Sie Tage wie diesen, an denen man sich wünscht, der Tag hätte 48 Stunden? Und die Sehnsucht, alles hinter sich zu lassen, endlich einmal Ruhe zu haben?

Mikromimik – lesen Sie im Gesicht Ihres Gesprächspartners

Geschrieben am Dienstag, 22 Juli 2014

Bildnachweis: iStock: nyanza

Neueste Erkenntnisse aus dem Bereich der Mimikforschung ergänzen seit Kurzem das Thema Körpersprache. Vom Erkennen der Mikromimik ist die Rede. Doch was verbirgt sich dahinter?

Der neue Kunde Version 2014

Geschrieben am Donnerstag, 15 Mai 2014

Das Kundenverhalten hat sich in den letzten Jahren durch die neuen Medien stark gewandelt. Der Kunde von heute ist gut informiert, emanzipiert, anspruchsvoll und fordert Transparenz. Und das nimmt er auch selbst in die Hand. Denn heute liegen die Informationen, Fakten und Möglichkeiten ja nur einen Mausklick entfernt. Mit dem Smartphone werden sogar noch im Büro Preise verglichen und Bewertungen gelesen. Dadurch übt der Kunde massiven Druck auf den stationären Vertrieb aus. Er ist nicht mehr wie der „alte“ Kunde auf das Reisebüro um die Ecke oder den Katalog angewiesen. Er kennt sich aus und hat wesentlich mehr Möglichkeiten.

Gute Vorsätze fürs neue Jahr – so bleiben Sie am Ball!

Geschrieben am Sonntag, 01 Dezember 2013

Mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport machen, weniger Stress… Gute Vorsätze fürs neue Jahr sind schnell gefasst – und schnell wieder vergessen. Aber warum ist das eigentlich so? Und warum versuchen wir eigentlich immer wieder zu Beginn jedes neuen Jahres unser Leben umzukrempeln?

Barbara Neutzling

Training & Coaching
Business Trainerin
Business Coach

Adresse

Barbara Neutzling
Schopenhauerstraße 16
66111 Saarbrücken

Kontakt

Mobil: +49 (0) 177 40 42 832
Fax: +49 (0) 3212 10 10 633
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!