Qualität ist nie Zufall.
Sie ist das Ergebnis intelligenter Bemühungen.
John Ruskin

Das sagt die Presse

Hier finden Sie alle Fachartikel und Presseveröffentlichungen, die über meine Arbeit erschienen sind.
TravelTalkTravelTalk

TravelTalk

18. SEPTEMBER 2017

TITEL: FORTSCHRITT DURCH FEHLER
CHANCEN IM ARBEITSALLTAG

Kurz nicht aufgepasst. Ein Fehltritt im Arbeitsalltag kann weitreichende Folgen haben – doch birgt er auch Chancen ...

fvwfvw

fvw

1. SEPTEMBER 2017

TITEL: WER SOUVERÄN MIT FEHLERN UMGEHT, VERDIENT RESPEKT
IRRTÜMER ALS SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG UND CHEFS OHNE ANGST VOR FEHLERN

Perfektion kann Entwicklung verhindern – für Unternehmen eine Katastrophe. Wo es um eine neue Fehlerkultur geht, sind die Chefs gefordert. Denn das Problem liegt meist weniger im einzelnen Mitarbeiter begründet als im Führungsstil ...

TravelTalk: KUNDENPFLEGETravelTalk: KUNDENPFLEGE

TravelTalk

15. SEPTEMBER 2014

TITEL: SO MEISTERST DU JEDE BESCHWERDE
KUNDENPFLEGE

Perfektion kann Entwicklung verhindern – für Unternehmen eine Katastrophe. Wo es um eine neue Fehlerkultur geht, sind die Chefs gefordert. Denn das Problem liegt meist weniger im einzelnen Mitarbeiter begründet als im Führungsstil ...

TravelTalk: AKTIONS-KALENDERTravelTalk: AKTIONS-KALENDER

TravelTalk

14. OKTOBER 2013
TITEL: DER GROSSE ENDSPURT 2013
AKTIONS-KALENDER

Das letzte Quartal ist angebrochen – Zeit, nocheinmal richtig Gas zu geben und zusätzlichen Umsatz einzufahren. Verkaufstrainerin Barbara Neutzling gibt Tipps für Aktionen, die sich lohnen.

fvw: SO GEHT DIE POST ABfvw: SO GEHT DIE POST AB

fvw

5. JULI 2013

TITEL: SO GEHT DIE POST AB

Die besten Reisen oder die neuesten Schnäppchen – Reisebüros haben bei Kundenmailings Nachholbedarf. Wie Agenturen mit ihrer Korrespondenz besser ankommen ...

Counterfei: VERKAUFSSCHULUNG „SELF POWER“ MIT BARBARA NEUTZLINGCounterfei: VERKAUFSSCHULUNG „SELF POWER“ MIT BARBARA NEUTZLING

Counterfei

30. JANUAR 2013
TITEL: VERKAUFSSCHULUNG „SELF POWER“
MIT BARBARA NEUTZLING

Im Herbst letzten Jahres boten wir eine BEST-RMG exklusive Verkaufsschulung für Expedienten an. In dem Seminar „Self Power“ ging es voranging darum, sich selbst und die angebotenen Produkte mutiger zu verkaufen ...

TravelTalk: SAG JA ZUM ABSCHLUSSTravelTalk: SAG JA ZUM ABSCHLUSS

TravelTalk

23. JANUAR 2012

TITEL: SAG JA ZUM ABSCHLUSS

Verkauf >> Warum gibt's soviele Abschlussmuffel unter den Expis? Mystery Shopper erleben das täglich. Dabei ist es leicht, ein Ja vom Kunden zu bekommen. Mit mehr Mut und Selbstbewusstsein klappt es ganz leicht ...

Touristik Aktuell: STÄRKEN UND SCHWÄCHENTouristik Aktuell: STÄRKEN UND SCHWÄCHEN

Touristik Aktuell

22. AUGUST 2011
TITEL: STÄRKEN UND SCHWÄCHEN
FÜHRUNGSSTIL: WIE CHEFS IHRE MITARBEITER BESSER MOTIVIEREN KÖNNEN

Mannheim. Barbara Neutzling kann sich nicht erinnern, dass ihr Chef jemals ein persönliches Gespräch mit ihr geführt hat, in dem es um ihre Stärken oder Schwächen, ihre Ziele oder Perspektiven ging. "Viele Führungskräfte  machen sich darüber zu wenig Gedanken", findet die ehemalige Expedientin und heutige Reisebüro-Trainerin.
Ein Fehler, wie Neutzling glaubt ...

TravelTalk: FAST WIE EIN FLIRTTravelTalk: FAST WIE EIN FLIRT

TravelTalk

18. APRIL 2011

TITEL: FAST WIE EIN FLIRT

Kundenbindung >> Interesse zeigen, Fragen stellen, Wünsche bestärken:

Wer seinen Kunden für sich gewinnt, verkauft besser und kann ihn langfristig binden.
Hier sind prima Tipps für eine persönliche Note am Counter

...

TravelTalkTravelTalk

TravelTalk

23. AUGUST 2010
TITEL: HALTET DIE KATALOGABHOLER!

Coaching >> Rein und mit Katalog wieder raus – auch diese Kunden kann man dazu bringen, kurz Platz zu nehmen. Wie? Das wissen jetzt die Expis im TUI Reise Center in Rotenburg. Das wirkt wie eine Möhre beim Pferd, verspricht Coach Barbara Neutzling ihren Schülern, den Reiseverkäufern von TUI Reise Center Rotenburg. Sie meint damit Zauberworte wie "wertvolle Tipps" und "tolle Angebote", wenn es um Katalogabholer geht ...

TOURISTIK AKTUELL: REDEN IST GOLDTOURISTIK AKTUELL: REDEN IST GOLD

TOURISTIK AKTUELL

8. MÄRZ 2010

TITEL: REDEN IST GOLD
WARUM GUTE STIMMUNG IM TEAM AUCH DEN VERKAUF BEFLÜGELT

Mannheim. In ihrer Coaching-Ausbildung hatte Barbara Neutzling einen Test machen müssen: Fünf Kursteilnehmer verließen den Schulungsraum, zwei blieben drin. Die fünf sollten anschließend mehrmals wieder hereinkommen und das eine Mal gute, das andere Mal schlechte Gedanken an die beiden anderen schicken – ohne dabei eine Miene zu verziehen. Das Verblüffende: Letztere konnten die Gedanken mit hundertprozentiger Treffsicherheit erspüren...

Barbara Neutzling

Training | Coaching | Text
Business Trainerin
Business Coach

Adresse
Barbara Neutzling
Schopenhauerstraße 16
66111 Saarbrücken
Kontakt

Mobil: +49 (0) 177 40 42 832
Fax: +49 (0) 3212 10 10 633
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2019 – Barbara Neutzling – Training | Coaching | Text – Alle Rechte vorbehalten.