„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen.“
Mark Twain

Ihre Texte in Top-Form –
Seien Sie immer einen Satz voraus

Ich schreibe für Sie

Sind Ihre Stärken für Ihre Kunden sichtbar? Machen Ihre Texte neugierig und Lust auf mehr? Nämlich auf Sie und ihr Angebot? Gute Texte sind mehr als die bloße Aneinanderreihung von Worten. Lassen Sie sich und Ihr Angebot ins rechte Licht rücken. Das übernehme ich gerne für Sie als Ihre Werbetexterin.
Für wen?
Kleine und mittlere Unternehmen und Freiberufler.

Guter Text beginnt mit guten Fragen

Um die passenden Worte für Ihren Text zu finden, möchte ich Sie und Ihr Unternehmen verstehen. In einem Telefonat besprechen wir, was Sie erreichen möchten, was Ihnen wichtig ist, welchen Nutzen Kunden von Ihrer Arbeit haben und vieles mehr.

Buchen Sie mich für:

  • Geschäftskorrespondenz
  • Text für Flyer oder Broschüren
  • Newsletter
  • Mailings und Werbebriefe
  • Textoptimierung
  • Text-Training
Top Texter 2018 – Texterclub

Ihre Korrespondenz mit Kunden -
Individualität statt Einheitsbrei


Mit jeder Zeile zu Kundenbindung und Mehrumsatz
Viele Unternehmen präsentieren sich Ihren Kunden und Geschäftspartnern mit einer Korrespondenz, die so steif und unpersönlich klingt, wie die Briefe aus verstaubten Amtsstuben längst vergangener Tage. Standardbriefe sind häufig jahrelang unverändert im Einsatz und deshalb sprachlich nicht mehr auf dem neuesten Stand: sie enthalten Uralt-Floskeln, sind kompliziert formuliert oder ungewollt unfreundlich. Im ungünstigsten Fall reagiert der Empfänger gar nicht oder nicht in der gewünschten Weise, weil er verärgert ist und der Inhalt nicht so ankam, wie er gedacht war.
Mit nicht zeitgemäßen, inhaltsleeren Floskeln und stereotypen Redewendungen signalisieren Sie Ihren Kunden und Geschäftspartnern:
  • das Unternehmen geht nicht mit der Zeit; es ist rückschrittlich
  • der Kunde ist nicht wichtig, er wird mit Allerweltsfloskeln abgespeist
Der Kunde fragt sich daraufhin:
  • was kann mir dieses Unternehmen bieten?
  • wie zeitgemäß sind seine Produkte und Dienstleistungen?
  • bekomme ich bei diesem Unternehmen tatsächlich eine individuelle Betreuung oder wird diese wie die Korrespondenz sein, also nichtssagend und rückschrittlich?
  • möchte ich bei einem solchen Unternehmen Kunde sein?
Die Folge:
  • Das Vertrauen in Ihr Unternehmen sinkt, Kunden wandern ab oder entscheiden sich erst gar nicht für Ihr Unternehmen. Dadurch sinken Ihre Umsätze.
Jeder Brief und jede E-Mail ist eine Visitenkarte Ihres Unternehmens
Jede Korrespondenz verkörpert Ihr Firmenimage. Sie hinterlassen einen Eindruck bei Ihren Kunden und Geschäftspartnern. Wie dieser Eindruck von Ihnen ausfällt, ob positiv oder negativ, zeitgemäß oder altbacken, innovativ oder rückständig, kundenorientiert oder desinteressiert, das haben Sie mit Ihrer Korrespondenz in der Hand. Tummeln sich auch in Ihrer Korrespondenz solche Formulierungs-Fossilien:
  • Anbei überreichen wir Ihnen …
  • Wir nehmen Bezug auf Ihre Nachricht …
  • … möchten wir uns erlauben …
  • Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung
Dann wird es Zeit für frischen Wind in Ihrer Korrespondenz. Begeistern Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner ab sofort mit Ihren Briefen und E-Mails, heben Sie sich positiv von der Masse ab und steigern Sie dadurch den Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Modern und pfiffig, aber dennoch höflich und mit Stil – wenn das Ihr Wunsch ist, sind Sie bei mir genau richtig. Ich texte für Sie eine Korrespondenz, die die Köpfe und Herzen Ihrer Kunden erreicht.
Diese Schreiben texte ich für Sie:
  • Antwortschreiben für Anfragen
  • Angebote
  • Rechnungen
  • Zahlungserinnerungen
  • Preiserhöhungen
  • Serviceangebote
  • Mailings
  • Beschwerden
  • Abwesenheitsassistenten
  • Bewerbungen
Verkaufsstarke Texte
für Ihren Newsletter

  • Sie haben spannende Infos für Ihre Kunden?
  • Sie möchten Ihren Kunden hilfreiche Tipps an die Hand geben?
  • Oder diese mit unwiderstehlichen Angeboten verführen?
Ein Newsletter muss nicht lang sein, aber er muss fesselnd und unterhaltsam geschrieben sein. Und das beginnt bereits mit der Überschrift.
Verkaufsstarke Texte
für Werbebriefe und Mailings

Ihre Herausforderung:
  • Ein Mailing zur Geschäftseröffnung
  • Werbebriefe z.B. für eine besondere Aktion
  • Ein Mailing, um eine (neue) Dienstleistung vorzustellen

Sprechen wir über Ihr Mailing! Rufen Sie mich einfach an oder vereinbaren Sie einen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Textoptiemierung
Ihr Text in Top-Form

„Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht nicht immer.“
Alfred Polgar (1873-1955), österr. Schriftsteller u. Kritiker

Sie haben einen Text geschrieben und stolpern beim Lesen über Ihre Worte? Vielleicht sind Sie sich unsicher und möchten einen Textprofi über Ihren Text schauen lassen?

Ich überarbeite und optimiere Ihre Texte, so dass sie entweder kundenorientierter, spannender, origineller, sachlicher, kompetenter, lustiger oder eben einfach besser klingen. Zusätzlich redigiere ich Ihren Text nach allen Regeln der Texter-Kunst.

Wie?

Schicken Sie mir Ihren Text einfach mit der Angabe, wer Ihre Zielgruppe ist und wie die Tonalität Ihres Textes sein soll. Danach erhalten Sie mein Angebot.

Fragen und Antworten

Welche Angaben benötige ich von Ihnen, um Ihnen ein Angebot machen zu können?

Nutzen Sie am besten den Fragebogen und senden mir diesen ausgefüllt per Mail zu.

Briefing Fragebogen

Wie geht es nach dem Auftrag weiter?
Sie erhalten mein Angebot schnellstmöglich. Wenn Sie sich dafür entscheiden, vereinbaren wir einen Telefon-Termin zum Briefing.
Wann bekomme ich meinen Text?
Hier spielt meine aktuelle Auftragslage eine Rolle. Ein Werbebrief dauert in der Regel etwa 8 bis 10 Arbeitstage. Texte für Flyer, Imagebroschüren oder für ganze Webauftritte können 3-4 Wochen und mehr in Anspruch nehmen.
Was ist mit Änderungswünschen?
Lassen Sie meinen Text in Ruhe auf sich wirken und teilen Sie mir im Anschluss Änderungswünsche gerne mit. Eine Korrektur ist im Preis enthalten.
Was investiere ich?

Meine Preise sind kalkuliert nach den Empfehlungen des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. Als professioneller Texter rechne ich nach Projekt/Textaufgabe ab. Gerne mache ich Ihnen ein Angebot.

Ihr Angebot?
Erhalten Sie gerne!
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Barbara Neutzling

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Business Coach

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Schopenhauerstraße 16
66111 Saarbrücken
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Mobil: +49 (0) 177 40 42 832
Fax: +49 (0) 3212 10 10 633
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