„Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein“
Philipp Rosenthal

Training für Ihre Sprache –
wortgewandt in Verkauf und Kommunikation

Barbara Neutzling ist Spezialistin für maßgeschneiderte Inhouse-Trainings

Für welche Branche?

Meine Trainings im Bereich Kommunikation führe ich für alle Branchen durch.

Verkaufstrainings führe ich ausschließlich für die Touristikbranche durch. Lesen Sie mehr über die Gründe.

Was macht Barbara Neutzling anders als andere?
  • Für die Konzeption Ihres individuellen Trainingskonzeptes nehme ich mir viel Zeit. Sie bekommen kein Training von der Stange. Jedes Training wird von mir, nach ausführlicher Auftragsklärung, eigens für Sie und mit viel Herzblut konzipiert. Ihr Training ist ein Unikat.
  • Es ist auf die speziellen Herausforderungen und die Ziele Ihres Unternehmens ausgerichtet und hält sofort umsetzbare Lösungen für Sie bereit.
  • Ich arbeite mit Situationen aus Ihrer Praxis
  • Sie profitieren von meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin und von meinem Expertentum in meinen Themen
  • Meine Kompetenz sichere ich durch kontinuierliche Weiterbildung
Was dürfen Sie sonst noch von mir erwarten?
  • „kein Frontalunterricht“, stattdessen aktives Einbeziehen der Teilnehmer und viele unterschiedliche Methoden
  • ansteckende Begeisterung für meine Themen
  • lebendige und kurzweilige Trainings, die die fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen der Teilnehmern erweitern und gleichzeitig Spaß und Motivation bringen
Trainings Verkauf – exklusiv für die Touristik

Verkaufsprofi durch Branchenprofi

Vertrauen Sie Ihre Vertriebsmannschaft nicht irgendwem an. Es gibt viele Verkaufstrainer, die Verkaufsseminare nach dem Gießkannenprinzip anbieten, unabhängig von ihrer Branchenerfahrung, getreu dem Motto „Verkaufen funktioniert überall gleich“. Ich sehe das anders. Jede Branche bringt ihre Besonderheiten und spezifischen Herausforderungen im Verkauf mit sich und um erfolgreich zu trainieren ist es notwendig, diese zu kennen. Mein Motto „Expertentum statt Bauchladen“.
Für wen biete ich Verkaufstrainings an?
Als gelernte Reiseverkehrskauffrau mit jahrelanger Erfahrung am Counter und im Call Center eines Reiseveranstalters biete ich Verkaufstrainings ausschließlich für die Touristik an.
Für Reisebüros, z.B.
  • Effizienz im Verkauf
  • Mutiger verkaufen
  • Kreative Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Empfehlungsmanagement
  • Schwierige Verkaufssituationen meistern
  • Souveräner Umgang mit Einwänden
  • Rhetorik im Verkauf
  • Verkaufspower per E-Mail
  • Storytelling – im Verkauf mit Geschichten überzeugen
Für Reiseveranstalter z.B.
  • Erfolgreicher Verkauf am Telefon
  • Souveräner Umgang mit Einwänden
  • Verkaufspower per E-Mail
  • Rhetorik im Verkauf
Diese Themen sollen Ihnen als Beispiele dienen. Jedes Trainingskonzept entsteht erst nach einem ausführlichen Vorgespräch mit Ihnen, damit Ihr Training maßgeschneidert auf Sie passt – so wie auch ein guter Anzug oder ein besonderes Kleid.
Trainings Kommunikation mit Kunden

Machen Sie statt vieler Worte lieber die Richtigen

Jedes Wort auf die Goldwaage legen? Wenn Ihre Kommunikation und der Kundenkontakt erfolgreich verlaufen sollen, tun Sie gut daran, genau das zu tun. Worte können Brücken zu anderen Menschen bauen oder Mauern errichten. Das „Wie“ in der Kommunikation ist entscheidend. Werden Sie als Wort-Profi zum Kundenflüsterer.
Für wen biete ich Kommunikationstrainings an?
Meine Trainings im Bereich Kommunikation führe ich für alle Branchen durch.
Diese Themen biete ich Ihnen im Bereich Kommunikation an:
  • Telefontraining
  • Anspruchsvolle Telefonsituationen meistern
  • Trainings zu den Themen Kunden- und Serviceorientierung
  • Redekunst am Counter
  • Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
  • Verkaufspower per E-Mail
  • Zeitgemäßer Schreibstil
  • Rhetorik und Präsentation
  • Stil & Knigge für Azubis
Jedes Trainingskonzept entsteht erst nach einem ausführlichen Vorgespräch mit Ihnen, damit Ihr Training maßgeschneidert auf Sie passt – so wie auch ein guter Anzug oder ein besonderes Kleid.
Text-Trainings

Ihre Texte in Top-Form –
Seien Sie immer einen Satz voraus

Verpassen Sie Ihren Texten das I-Tüpfelchen. Diese Trainings unterstützen Sie bei der eigenständigen und verkaufsstarken Gestaltung Ihrer Texte.
Für wen schreibe ich?
Meine Trainings im Bereich Text führe ich für alle Branchen durch.
  • für Teams bis 12 Personen genauso wie für
  • Einzelpersonen
Diese Themen biete ich im Bereich Text-Training an:
  • Texten wie ein Profi
    Kennen Sie das? Sie wünschen sich, mehr Werbung für Ihr Unternehmen zu machen. Doch die Beauftragung einer Werbeagentur ist einfach zu teuer. Wie wäre es, wenn Sie Ihre Werbung künftig selbst in die Hand nehmen könnten? Werden Sie zu Ihrem eigenen Werbetexter. Erfahren Sie mit welchen Tipps erfolgreiches Schreiben funktioniert, und wie Ihre Zeilen beim Leser ankommen.

    Dieses Training richtet sich an Selbstständige und GründerInnen, die das zukünftige Texten selbst in die Hand nehmen möchten.

  • Verkaufspower per E-Mail – mit jeder Zeile zu Kundenbindung und Mehrumsatz
    Lernen Sie zeitgemäße E-Mails zu formulieren, frei von Floskeln und Amtsdeutsch, schneiden Sie alte Zöpfe ab und werfen Sie Sprachbalast über Bord. Zeigen Sie sich Ihren Kunden positiv anders und steigern Sie so Ihr Image, Ihre Kundenbindung und Ihren Umsatz.

Alle Trainings werden individuell auf Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Herausforderungen abgestimmt.

Sie haben Fragen oder wünschen ein Angebot? Melden Sie sich gerne.
Training on the job
Was ist Training on the job?
Ihre Mitarbeiter werden in ihren Kundengesprächen von mir als Trainerin begleitet. Nach jedem Gespräch findet eine Analyse statt. Die Mitarbeiter schätzen sich anhand vorher festgelegter Kriterien zuerst selbst ein und erhalten dann ein Feedback von mir als Trainerin.
Auf diese Weise werden Stärken und Schwächen unter realen Bedingungen herausgearbeitet, optimierungsbedürftige Situationen besprochen und neue Handlungsalternativen erarbeitet. Die neuen Erkenntnisse und Handlungsalternativen werden in das nächste Kundengespräch integriert. In mehrfachen Feedbackgesprächen wird der Mitarbeiter so optimal unterstützt und übt ein neues Verhalten ein. Es entsteht eine Lernschleife.
Mögliche Themen für Training on the job
  • Verkaufs- und Beratungsgespräche
  • Telefonate mit Kunden
  • Reklamationsgespräche
  • Kundenservice
In welchen Situationen ist ein Training on the job sinnvoll?
  • zur Feststellung der aktuellen Fähigkeiten der Mitarbeiter (Ist-Stand) und gleichzeitigem Erarbeiten neuer Handlungsalternativen
  • nach einem Training zur Festigung der Seminarinhalte
Ihre Vorteile
  • zusätzliche Verstärkung des Trainingseffekts nach einem Seminar
  • unter realen Bedingungen und mit Echt-Kundengesprächen
  • individuelle Entwicklungschance für jeden Mitarbeiter
Vorträge
Sie planen ein Event, ein wichtiges Meeting oder ähnliches und suchen dafür eine Referentin, die Ihre Zuhörer fesselt und neue Impulse gibt? Sehr gerne können Sie mich und meine Themen auch für Ihre Vorträge buchen.
Sie haben Fragen oder möchten ein Training buchen?
Barbara Neutzling

Training | Coaching | Text
Business Trainerin
Business Coach

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Barbara Neutzling
Schopenhauerstraße 16
66111 Saarbrücken
Kontakt

Mobil: +49 (0) 177 40 42 832
Fax: +49 (0) 3212 10 10 633
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